Besteht ein begründeter Verdacht, dass es sich bei einer vorliegenden Krankmeldung um Betrug handeln könnte, ist es wichtig, sensibel vor zu gehen. Selbstverständlich sollten Arbeitnehmer, die aktuell unter Grippe und Co leiden, nicht unter Generalverdacht gestellt werden. Daher empfiehlt es sich, mit Hinblick auf die entsprechenden Recherchearbeiten und eine unauffällige Überwachung auf die Dienstleistungen eines kompetenten Ermittlerteams zurückzugreifen. Hierbei profitieren Sie nicht nur von der Gewissheit, dass die beauftragten Detektive sowohl über eine langjährige Erfahrung als auch über das benötigte technische Equipment verfügen, sondern können die entsprechenden Entwicklungen auch anhand ausführlicher Dokumentationen nachvollziehen. Sollte es nötig sein, einen Mitarbeiter/ eine Mitarbeiterin des Betrugs zu überführen, können besagte Dokumente selbstverständlich auch vor Gericht als Beweismittel angeführt werden.

Das Beauftragen einer Privatdetektei und Ihre Vorteile

Wer einen Privatdetektiv damit beauftragt, die Notwendigkeit einer Krankmeldung eines Arbeitnehmers zu überprüfen, hat die Möglichkeit, sich weiter komplett auf sein eigenes Tagesgeschäft zu konzentrieren, während das beauftragte Ermittlerteam beispielsweise mit der Observation das Verdächtigen beginnt.

Somit genießen Sie unter anderem die folgenden Vorteile:

  • Klarheit mit Hinblick auf einen (gegebenenfalls schon länger gehegten) Verdacht eine transparente Arbeitsweise, in deren Zusammenhang Sie über die Erfolgsaussichten der Observierung und den jeweiligen Zwischenstand informiert werden
  • ein langjähriger Erfahrungsschatz eines kompetenten Ermittlerteams
  • eine individuelle Beratung mit Hinblick auf die jeweilige Situation.

Im Zusammenhang mit ungerechtfertigten Krankmeldungen sollte unter anderem auch der wirtschaftliche Faktor nicht unterschätzt werden. Denn: jede Arbeitskraft, die ausfällt, kostet den Arbeitgeber Geld. Je nachdem, wie oft sich ein Arbeitnehmer krankmeldet, obwohl er eigentlich dazu in der Lage wäre, am Arbeitsplatz zu erscheinen, stellt eine Kündigung in Kombination mit einer Neueinstellung eines verantwortungsbewussteren Mitarbeiters häufig die günstigere Alternative für Unternehmen dar.

Sofortkontakt Kostenfrei