Diebstahl in Unternehmen

 

Warendiebstahl und Sabotage in Ihrem Unternehmen sind schwerwiegende Störfaktoren, die die Wirtschaftlichkeit der Firma enorm beeinträchtigen können. Der Diebstahl von Waren oder auch Firmeneigentum wie Kugelschreiber, Papier oder Kaffeepads aus der Teeküche wird oft als Nebensächlichkeit gesehen – können aber das Betriebsklima und das Vertrauen negativ beeinflussen. Noch schlimmer sind die finanziellen Schäden natürlich, wenn Produkte oder Bauteile systematisch unter der Hand weiterverkauft werden.

Sabotage durch Mitarbeiter

Auch Sabotage – das heißt, die gezielte Störung des Fertigungsprozesses – verursacht hohe wirtschaftliche Schäden. Um den Täter oder die Tätergruppe zu ermitteln, werden am besten Detektive der Detektei Hans in das Unternehmen eingeschleust. Als “echte” Mitarbeiter können sie schnell herausfinden, welche Arbeitnehmer noch vertrauenswürdig sind.